Generalversammlung der Mitglieder 2026
Wie zu Beginn jedes Jahres fand auch dieses Jahr unsere Generalversammlung statt – ein zentraler Moment des Austauschs und der Mitgestaltung für unseren Verein.
Alle Mitglieder waren eingeladen, teilzunehmen, um gemeinsam die Jahresrechnung zu besprechen, Ideen vorzuschlagen, positive wie auch kritische Rückmeldungen zu teilen und aktiv zur Weiterentwicklung der Organisation beizutragen.
Im Verlauf des Abends wurden zudem die Mitglieder des Vorstands bestätigt und erneuert. Dabei wurde bekannt gegeben, wer den Vorstand verlässt, und neue Mitglieder, die ihr Interesse bekundet haben, wurden willkommen geheißen.
Anschließend wurde der Veranstaltungskalender für das Jahr 2026 vorgestellt – ein besonders bedeutendes Jahr, da der Verein sein 40-jähriges Bestehen feiert. Einige Initiativen befinden sich noch in der Planungsphase, während folgende Aktivitäten bereits bestätigt sind:
Ausflug nach Neapel während der Auffahrtszeit, vom 13. bis 17. Mai (weitere Details folgen),
Pfingst-Grillfest,
Herbstliches Jahresfest,
Karnevalsfest am 13. Februar 2026.
Alle anwesenden Mitglieder hatten die Gelegenheit, einen informellen und geselligen Abend zu verbringen, begleitet von einem Abendessen, das vom Verein als Dank für ihren jährlichen Beitrag offeriert wurde.
Zum Vorstand:
Austritt: Antonella Russo
Neue, von den Mitgliedern bestätigte Vorstandsmitglieder: Francesco Viterale, Angelo Iannariello, Fabio Catalano und Lisa Laezza
Wir danken allen Teilnehmenden herzlich für ihre Anwesenheit, ihr Engagement und ihren konstruktiven Geist, die unseren Verein lebendig halten.
Alle Mitglieder waren eingeladen, teilzunehmen, um gemeinsam die Jahresrechnung zu besprechen, Ideen vorzuschlagen, positive wie auch kritische Rückmeldungen zu teilen und aktiv zur Weiterentwicklung der Organisation beizutragen.
Im Verlauf des Abends wurden zudem die Mitglieder des Vorstands bestätigt und erneuert. Dabei wurde bekannt gegeben, wer den Vorstand verlässt, und neue Mitglieder, die ihr Interesse bekundet haben, wurden willkommen geheißen.
Anschließend wurde der Veranstaltungskalender für das Jahr 2026 vorgestellt – ein besonders bedeutendes Jahr, da der Verein sein 40-jähriges Bestehen feiert. Einige Initiativen befinden sich noch in der Planungsphase, während folgende Aktivitäten bereits bestätigt sind:
Ausflug nach Neapel während der Auffahrtszeit, vom 13. bis 17. Mai (weitere Details folgen),
Pfingst-Grillfest,
Herbstliches Jahresfest,
Karnevalsfest am 13. Februar 2026.
Alle anwesenden Mitglieder hatten die Gelegenheit, einen informellen und geselligen Abend zu verbringen, begleitet von einem Abendessen, das vom Verein als Dank für ihren jährlichen Beitrag offeriert wurde.
Zum Vorstand:
Austritt: Antonella Russo
Neue, von den Mitgliedern bestätigte Vorstandsmitglieder: Francesco Viterale, Angelo Iannariello, Fabio Catalano und Lisa Laezza
Wir danken allen Teilnehmenden herzlich für ihre Anwesenheit, ihr Engagement und ihren konstruktiven Geist, die unseren Verein lebendig halten.